Blutrache

Melody of Eden 3: Blutrache - Sabine Schulter

Melody of Eden 3: Blutrache
von Sabine Schulter

"Blutrache" ist der dritte und letzte Band der "Melody of Eden"-Trilogie von Sabine Schulter.

Das Ende des zweiten Bandes ließ uns als Leser doch leicht geschockt zurück. Durch diesen Cliffhanger wurde die Neugierde auf dieses große Finale nur noch mehr angeheizt und ich war mehr als gespannt, was sich die Autorin für dieses ausgedacht hat. Wie bei jedem ihrer Romane ist man stets wieder mittendrin in der Geschichte und hat keinerlei Probleme sich darin zurechtzufinden. "Blutrache" ist aufregend konzipiert und punktet einmal mehr einer überaus ausgeklügelten Handlung und jeder Menge frischer Ideen, die diese Thematik aufleben zu lassen wissen.

Durch die Spannung vergeht die Lesezeit wie im Fluge. Auch das Tempo steht dem in nichts nach, sodass das Lesen zu einem echten Abenteuer wird. Sabine Schulter hat jede Menge Überraschungen mit eingebaut, sodass man niemals vorhersehen kann, worauf letztendlich alles hinausläuft. Das die Spannung dabei konstant hoch angelegt ist, brauch man bei der Autorin nicht erwähnen, denn bei ihr stimmt immer alles und man kann sich gewiss sein, immer einen wahren Pageturner in den Händen zu halten.

Dementsprechend sorgt auch die Atmosphäre für Lebendigkeit und Vielschichtigkeit. So bekommen die Romane der Autorin stets eine wunderbare Tiefe und lassen auch den dicksten ihrer Schmöker kann man innerhalb kürzester Zeit verschlingen. Es ist immer wieder ein Erlebnis, in die erdachten Welten von Sabine Schulter einzutauchen und sich von ihnen auf eine Reise der Fantasie entführen zu lassen.

Das Ende dieser Trilogie ist überaus stimmig. Hier wurden alle Handlungsstränge und Fragen zufriedenstellend zusammengeführt und mit einem schönen Schluss versehen. Nun erwarte ich begeistert auf viele weitere aufregende und phantastische Romane der Autorin, die mich wie keine Zweite auf eine Reise der Phantasie mitnehmen kann.

Fazit: Mitreißender und atmosphärischer Abschlussband, der alles besitzt, was ein Lesehighlight haben muss.