Rezension

Blutrausch

Vampirgeflüster - Charlaine Harris

Vampirgeflüster
von Charlaine Harris

In diesem neunten Teil der Sookie-Stackhouse-Reihe gibt es selbst für mich zuviel Gemetzel. Ja, humorige Stellen gibt es so gut wie keine mehr, alles dreht sich um die so genannten Supras und ihre Unstimmigkeiten. Das hat mir keinen Spaß gemacht.
Einzig eine Begebenheit hat mich zutiefst erfreut.
Mir scheint es so, als hätte Charlaine Harris versucht, einen Thriller zu schreiben. Und wenn man ‚Vampirgeflüster’ für sich nehmen würde, hätte sie das auch ganz gut hin bekommen. Aber dieser Band steht nicht für sich und deshalb ist es mir einfach zu viel geworden.

Eines hat mir jedoch gut gefallen: in einer Szene geht es um etwas, das die Autorin bestimmt nicht richtig nachvollziehen kann, und statt es zu versuchen, hat sie sich bemerkenswert zurück gehalten. Das war erhellend!

Fazit?
Ich muss mal eine Pause einlegen, obwohl es mich schon interessiert, was denn jetzt aus Sookie und … wird!