Bodyfinder Das Echo der Toten

Bodyfinder 1 - Kimberly Derting

Bodyfinder 1
von Kimberly Derting

Klappentext:

Seit Violet ein kleines Mädchen ist, nimmt sie die Aura der Toten wahr. Wie magisch wird sie von ihnen angezogen, spürt ihre pulsierenden Echos unter der Haut vibrieren. Für sie ist diese Gabe jedoch alles andere als ein Geschenk – und nur widerwillig findet sie sich damit ab, dass sie die Einzige ist, die den Serienmörder aufhalten kann, der die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt. Mithilfe ihres besten Freundes Jay macht sie sich auf die Suche. Aber dann passiert etwas, womit Violet nie gerechnet hätte: Sie verliebt sich in Jay. Und merkt dabei gar nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen ist. Bis sie selbst zu seiner Beute wird.

Erster Satz:

“Violet Ambrose zog es fort von ihrem Vater, als die sanften Klänge sie wie ein zartes Netz umspannen.” (S.13)

Meinung:

Schon als kleines Mädchen nimmt Violet die Aura der Toten wahr. Violet wird magisch von den Echos angezogen und spürt diese unter der Haut vibrieren. Für Violet ist diese Gabe kein Geschenk und findet sich nur widerwillig damit ab das Sie die Einzige ist, die den Serienmörder stoppen kann, der die Stadt heimsucht. Zusammen mit ihrem besten Freund Jay begibt sie sich auf die Suche nach dem Serienmörder. Doch dann passiert etwas womit sie nie gerechnet hätte: Sie verliebt sich in Jay und merkt aber nicht wie weit sie dem Mörder schon näher gekommen ist. Doch dann wird sie selbst zur Beute des Serienmörders.

Am Anfang des Buches fand ich mich sehr schnell in die Handlung ein. Man lernt sofort die Protagonistin etwas kennen und ihrer Gabe die Aura der Toten wahr zu nehmen. So flogen nach ein paar Stunden schnell die ersten Seiten, das Buch hat mich gepackt.

Wie jeder Jugendlicher hat auch Violet mit der Liebe zu kämpfen. So möchte sie zu einem die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten mit Jay.

Was ich auch sehr besonders fand im Buch, war das man auch Einblicke in die Gedanken des Serienmörders bekommt. Das hat die Autorin Kimberly Derting fabelhaft hinbekommen und die Spannung gesteigert.

Doch ich hatte auch meine Probleme mit dem Buch. An ¼ der Stelle konnte mich das Buch nicht besonders begeistern. Die Stelle hat sich hinausgezögert und das Buch war eine Zeit lang nicht mehr spannend für mich, sondern langweilig, was ich sehr schade fand.

Zum Glück ändert sich das dann doch nicht und es konnte mich wieder packen mit seiner Handlung.

Fazit:

Kimberly Dertings Buch „Bodyfinder Das Echo der Toten“ war für mich ein spannendes Buch für zwischendurch. Die Protagonistin hinterlässt einen sympathischen Eindruck beim Leser. Trotzdem hatte ich auch etwas meine Probleme mit dem Buch, da die Spannung in der Handlung etwas nachgelassen hat.