Bodyguard, Band 5

Bodyguard - Der Anschlag - Chris Bradford

Bodyguard - Der Anschlag
von Chris Bradford

Connor Reeves ist zwar erst 14 Jahre alt, aber er ist schon jetzt ein Bodyguard. Gemeinsam mit seinem ebenfalls jugendlichen Kollegen Jason wird er nach Russland geschickt. Dort sollen die beiden Jungen den Sohn eines Millionärs und Politikers beschützen, der eine Menge Feinde hat. Unter anderem sind die russische Mafia und der russische Geheimdienst daran interessiert, Vater und Sohn einzuschüchtern bzw. sogar zu eliminieren. Kein einfacher Job für Connor und Jason!

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist bereits Band 5 einer Reihe. Man kann allerdings trotzdem Spaß am Lesen haben, ohne die Vorgängerbücher zu kennen. Ich habe bisher auch kein anderes Buch der Reihe gelesen und konnte der Story trotzdem sehr gut folgen.

Der Schreibstil ist jugendlich einfach und sehr angenehm. Die Kapitel sind relativ kurz, so dass man das Gefühl hat, recht schnell voranzukommen mit dem Lesen.

Die Geschichte ist natürlich sehr actionreich und spannend, allerdings hatte ich immer wieder Schwierigkeiten mit dem Alter der Protagonisten. 14 Jahre - das ist noch sehr jung, und manchmal kam mir besonders Connor viel zu reif für sein eigentliches Alter vor.

Dann wiederum gab es auch Szenen, bei denen ich mich fragte, wie man als Bodyguard und auch als von Killern verfolgt so leichtsinnig hat handeln können!? Das war für mich nicht immer nachvollziehbar oder schlüssig.

Trotzdem hatte ich Spaß an dieser Geschichte bzw. mit diesem Buch. Es hat mir schöne Lesestunden geschenkt und ich bin auch neugierig geworden auf die weiteren Bücher dieser Reihe.