Böser Wolf

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Der Fund eines 16-jährigen Mädchens zieht Folgen hinter sich, an die zu Anfang niemand gedacht hätte. Wochenlang tappt das K11-Team im Dunkeln um sodann auf Fakten und Wahrheiten zu stoßen, die niemand für möglich gehalten hätten.

Wie jeder Roman der Autorin ist auch dieser von Spannung geprägt. Wenn das Thema an sich auch eher brisant und heikel ist, schafft es die Autorin, das schwierige Thema Kindesmissbrauch sehr direkt und dennoch mit Feinfühligkeit anzusprechen.

Wieder einmal hat es Nele Neuhaus geschafft, den Leser bis zum Schluss im Dunkeln zu lassen und bis aufs Letzte zu fesseln. Ihr flüssiger Schreibstil trägt ebenso dazu bei wie ihre Art, den Leser glauben zu lassen, wer der Täter ist um sodann eine ganz andere Wahrheit ans Licht kommen zu lassen.

Die Charaktere sind realistisch dargestellt und toll ausgearbeitet. Jeden Einzelnen kann man sich problemlos vorstellen und insbesondere die Weiterentwicklung von Pia und Oliver begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

Eine absolute Weiterempfehlung für alle, die auch schwerwiegende Themen verkraften können.