Böser Zwilling vs. Guter Zwilling

Das Feuerzeichen - Francesca Haig

Das Feuerzeichen
von Francesca Haig

Cover: Zum äußeren des Buches kann ich sagen das es mir echt sehr gut gefällt und es ein Hingucker ist. Das Omegazeichen mit den Flammen passt auch zum Inhalt des Buches und wer mich kennt weiß, dass es bei mir stimmig sein muss und dies ist es bei diesem Cover definitiv.

Schreibstil: Der Schreibstil ist stellenweiße echt langatmig gewesen und ich wurde erst ziemlich spät warm mit diesem. Aber ansonsten war er echt gut zu lesen und wenn man sich reingefunden hat, dann ging das Lesen auch relativ zügig voran.

Geschichte: Die Geschichte ist echt toll gewesen, allerdings wurde ich direkt hineingeschmissen und war mitten im Geschehen was mich sehr irritiert hat und mich sehr gewundert hat. Für mich wäre das VORHER echt noch als Prolog spannend gewesen und wie es zu der Zwillingsbildung kam. Schade aber trotz allem ist die Geschichte echt toll durchdacht und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Charaktere: Ja, die Charaktere sind für mich echt toll durchdacht gewesen, vor allem Cass und Kip haben es mir angetan und Zach.... Zu ihm fällt mir einfach nichts ein, da ich ihn echt nach einer Weile nicht mehr mochte, da er seine Schwester echt nicht gut behandelt und ich ihn als sehr arogant erlebt habe. Ich litt mit Cass, da sie mir vernünftig und doch ernst rüber kam und dies faszinierte mich an ihr.