Böses Buch !!!!!

Dancing Jax - Auftakt - Robin Jarvis

Dancing Jax - Auftakt
von Robin Jarvis

Jezza, der Anführer einer Bande, bricht in ein abgelegnes altes Haus ein, in der Hoffnung wertvolle Sachen zu finden. Doch dieses Haus ist einfach nur gruselig und finster. Was sie finden, ist ganz anders als erwartet.
Kisten voller Bücher, die denjenigen die Sie lesen, zu willenlosen Marionetten machen. Die Leser werden zu Charakteren der Geschichte! Und so wird aus dem kleinen Örtchen Felixstow eine Zombiestadt. Doch es gibt auch Leute die immun zu sein scheinen.
Der Lehrer Martin Baxter versucht der Sache mit dem Märchenbuch auf den Grund zu gehen und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.
Denn der Autor dieses Buches ist von Grund auf böse.

Cover
Der Titel und die Aufmachung des Covers war ausschlaggebend dafür, das ich mich für dieses Buch interessierte und nachdem ich einige gute Rezensionen dazu gelesen hatte, wanderte es auf meinen SuB.
Gerade dadurch, das es nur in rot und schwarz auf weißem Grund gestaltet wurde. Und der skizzierte Totenkopf mit Narrenkappenkrone ist sehr interessant.
Viel zu lange musste es dann aber warten, bis es von mir gelesen wurde.

Charaktere
Im Laufe der Geschichte lernt man viele Charaktere kennen. Zum einen die, die sie im normalen Leben sind und dann die, die sie in der Geschichte darstellen, nachdem sie von dem Buch infiziert sind.
Sie sind wirklich gut dargestellt und fügen sich toll in die Story ein. Anfangs glaubt man den Überblick zu verlieren aber der Autor schafft es gut wichtige Merkmale der Charaktere als Wiedererkennung zu zeichnen.

Schreibstil
Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben ohne unübersichtlich zu werden. Der Autor hat es so geschafft die jeweiligen Abläufe aus verschiedenen Augen zu beschreiben. Auch werden immer wieder Auszüge aus dem "bösen Märchenbuch" wiedergegeben, damit der Leser sieht, in welche böse Welt man sich begibt. Das Tempo wechselt immer wieder. Und in der Mitte des Buches gibt es ein paar kleine Längen, die jedoch schnell vergehen.

Fazit
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und trotz der kleinen Längen überzeugt. Dancing Jax - Auftakt ist ja nun eine Trilogie und das Ende lässt viele Fragen offen. Daher wird wohl Dancing Jax - Zwischenspiel auf die Wunschliste wandern, denn ich möchte wissen welchen Schaden ein Märchenbuch anrichten kann.
Trotz das mir das  Buch gut gefallen hat bekommt es nur 4 von 5 Sternen, denn es ist definitiv ausbaufähig.