Bombastisch!!!

DNA - Die Erbsünde - Sabina S. Schneider

DNA - Die Erbsünde
von Sabina S. Schneider

Wenn Verführung nur Hörigkeit bringt und die Wahrheit in den Wahnsinn treibt, gibt nur noch die Welt der Lügen Halt und die Macht der Fantasie wächst bis ins Unermessliche.

Ivo ist anders, denn alle halten sie für verrückt. Während andere Mädchen von Partys, Jungs und Alkohol reden, sucht Ivo nach dem Zauber im Alltag und verliert sich in ihren erfundenen Geschichten über Minotauren, Feen, Kobolde und Geister. Bis sie auf einem Rücksitz erwacht, neben sich einen Jungen, den sie nicht kennt …

Der erste Teil von Sabina S. Schneiders DNA-Reihe "Die Erbsünde" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön angenehm zu lesen.
Die Ereignisse erfährt man aus Ivos Sicht, was es besonders spannend macht. Da man nicht mehr weiß als die Protagonistin, fiebert man die ganze Zeit mit ihr mit.
Es ist unglaublich spannend gleich von der ersten Seite an und das lässt auch im Verlauf des Buches nicht nach.
Sabina S. Schneider hat eine lebhafte Art zu schreiben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann, bildlich vor Augen hat und einfach nur in eine andere Welt abtaucht.

Fazit:
Das Buch war sehr spannend und sehr flüssig zu lesen. Das kann ich jedem weiter empfehlen, der an ein wenig verrückten und abgedrehten Geschichten interessiert ist, die aus dem Alltag ausbrechen.