Bombastisch!!!

Nevermoor 1 - Jessica Townsend

Nevermoor 1
von Jessica Townsend

Das Buch „Nevermoor – Fluch und Wunder“ ist ein atemberaubendes Feuerwerk aus Abenteuern, Gefahren und wundersamen Welten und Wesen. Jessica Townsend gelingt es in ihrem Buch eine ganz eigene herrliche Phantasiewelt zu erschaffen, aus der man sich als Leser fast nicht mehr losreißen kann.

Das Buch ist im Dressler Verlag 2018 erschienen und umfasst 431 Seiten. Es ist geeignet für Kinder ab 10 Jahren.

Morrigan Crow ist verdammt, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Sie wird aber auf abenteuerliche Art und Weise von Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Hier findet Morrigan endlich Freunde und möchte gerne in der Stadt bleiben - aber so einfach ist dies alles nicht...

Die Handlung hat uns total überzeugt. Gerade die Wandelbarkeit der Geschichte war es hierbei, die uns fasziniert hat: das Buch fängt traurig mit der Kindheit von Morrigan Crow an, die von Einsamkeit und wenig Liebe gekennzeichnet ist. Dann wechselt die Geschichte jedoch und wird zu einer kunterbunten, abenteuerlichen und frohen Welt. Das Erzähltempo steigt im Verlauf dann immer weiter an und wir konnten vom Lesen überhaupt nicht mehr genug bekommen. Unglaubliche phantasiereiche Geschehnisse wie wilde Verfolgungsjagden, gefährliche Prüfungen und allerhand mehr folgten Schlag auf Schlag.

Von meinen Kindern und mir gibt es eine absolute Lese- und Kaufempfehlung.
Der Ideenreichtum, der in der Geschichte steckt, hat uns absolut begeistert und auch das richtige Maß an Spannung und Magie überzeugt. Jessica Jones hat so detailliert beschrieben, dass wir oft dachten, wir würden selbst in Nevermoor stehen. Toll!

Gerne und unbedingt wünschen wir uns ganz schnell weitere Teile von Nevermoor. Wir hätten uns gewünscht, dass es niemals enden würde!