Rezension

Bongar, Katrin - Street. Art. Love

Street Art Love - Katrin Bongard

Street Art Love
von Katrin Bongard

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mit "Street. Art. Love" hat die Autorin eine typische Teenager Geschichte geschrieben. Aufregende Zeiten in denen man viel Neues erlebt: erste Liebe, erster Kuss, Sorgen, Freude, Ängste... Neben der Geschichte von Sophie und Charlie geht es in diesem Roman auch um Kunst. Die Hauptprotagonistin Sophie beschäftigt sich leidenschaftlich mit dem Thema, sie hat auch einen künstlerischen Talent. Eines Tages kommt ein neuer Schüler in ihre Klasse, was aber noch wichtiger ist, er kommt auch in ihre geliebte Kunst AG. Charly ist ebenfalls von Kunst fasziniert, doch er ist viel mehr an der Street Art interessiert...

Die Charaktere wurden von der Autorin liebevoll gezeichnet, und zwar auch die, die eher eine Nebenrolle spielen, was mir besonders gut gefallen hat. Jeder hat seine Persönlichkeit, Eigenart, so dass der Leser die Protagonisten lebhaft vorstellen konnte. Auch die Handlung war durchaus spannend zu verfolgen, die Bekanntschaft mit Charly, die Entwicklung ihrer Beziehung. Das Buch liest sich praktisch von allein, sehr flüssig geschrieben und interessant zu lesen. Es hinterlässt zwar keinen bleibenden Eindruck, doch bietet entspannte Lesestunden, die Spaß machen. Sehr gerne habe ich ein Buch von Katrin Bongard kennengelernt, ich kannte noch keine Romane der Autorin. Die Leichtigkeit ihres Erzählstil hat mir sehr gut gefallen.