Bonhoeffers Reise dazu die Gedanken von dem Autor

Unterwegs mit Bonhoeffer - Martin Schramm

Unterwegs mit Bonhoeffer
von Martin Schramm

Ein Buch das Zeit braucht um gelesen zu werden, ein Buch das keine leichte Kost ist, ein Buch was für Christen eher zu schaffen ist als für Nichtgläubige

Das Buch Unterwegs mit Bonhoeffer von Martin-Schramm ist nicht das leichteste Buch, und dennoch regt der Autor gerade deswegen an, nachzudenken.
Man sollte sich in das Buch hineinfuchsen und nicht so schnell aufgeben. Und am besten Häppchenweise lesen, denn in einem Rutsch ist das Buch leider nicht lesbar (deswegen auch nur Drei von Fünf Sternen ingesamt)
Der Autor erzählt nicht nur von Bonhoeffers Reisen die mehr oder minder freiwillig waren, sondern gibt sein Erleben und wie er fühlt und handelt mit auf den Weg.
Für mich etwas schwierig, denn ich denke das das Buch darauf aufbaut das der Leser schon viel mehr Erfahrungen gemacht hat als ich oder vielleicht hab ich auch einfach ein zu starres denken, so das ich mich auf die Gedanken von anderen Menschen die sie mir nahe bringen wollen in Schriftform nicht so den Zugriff.
Dennoch ist es ein wertvolles Buch, weil man wie gesagt zum Nachdenken angeregt wird, ist das was ich lebe wirklich das was ich leben will? GIbt es nicht noch mehr oder weniger?
Das Buch würde ich nur Leuten empfehlen, die selbst Christlichen Hintergrund haben, und die sich nicht abschrecken lassen von Verwirrungen (die ich ein klein wenig durch das Buch erfahren habe)
Man braucht Zeit für das Buch, und ich denke auch das man durch einmal lesen nicht alles ergreifen kann.
Dennoch finde ich das Buch gut, nur leider reicht es für mich nicht das was gutes ist um 5 Sterne zu geben.
Danke das ich es lesen durfte, das ich unter den auserwählten war.