BookElements - Die Welt hinter den Büchern von Stefanie Hasse / der erste Band war besser

BookElements, Band 2: Die Welt hinter den Buchstaben
von Stefanie Hasse

Beschreibung:

Lin und ihren Team ist es gelungen die Grenze zwischen unserer Welt und der Buchwelt zu schließen. Seit dem hat sich das Leben für Lin und ihren Freunden komplett verändert. Eigentlich wurde es recht langweilig und eintönig. Doch eines Tages wird Lin unter mysteriösen Umständen in ihr ehemaliges Lieblingsbuch "Otherside" hineingesogen. Zac hat vor die reale Welt zu zerstören. Lin und ihr Team müssen sich etwas einfallen lassen und die Pläne von Zac zu durchkreuzten.

Lesevergnügen:

Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten und obwohl die Kapitel sehr knapp sind, sind sie dennoch sehr aussagekräftig.

Ende:

Beim Ende wartet eine überaus große Überraschung.

Der zweite Teil von BookElements hat mir gut gefallen. Die fortgesetzte Geschichte harmonisiert sehr mit dem ersten Teil. Aber trotzdem muss ich sagen, dass mir der erste Band um einiges besser gefallen hat. Der Mittelteil war sehr langatmig. Vor allem [SPOILER] als Lin zuerst allein in Otherside gelandet ist und auf ihre Hochzeit mit Zac wartet, setzte sich die Handlung nur schleppend fort.

Cover:

Das Cover zeigt ein aufgeschlagenes Buch. Vielleicht "Die Chronik der Wächter". Passt super zur Handlung.

Bewertung:

3 von 5 Punkten