Boss - ein ganz besonderer Hund!

Vier Pfoten am Strand - Petra Schier

Vier Pfoten am Strand
von Petra Schier

Ein romantischer Liebesroman, der durch einen Hund noch mehr bereichert wird und alle zum Wohlfühlen und Schmunzeln einlädt.

Ben Brungsdahl ist Künstler und sucht im bescheidenen Lichterhaven eine Auszeit von seiner Arbeit. Dass er dabei auf die junge Bulldogge Boss trifft, macht sein Leben aber nicht leichter. Boss versucht sein  Herrchen zu erziehen und will sich nicht an Bens Anweisungen halten.
Zum Glück gibt es in Lichterhaven Christina, die eine eigene Hundeschule betreibt und nun versucht die beiden näher zusammenzubringen.
Wird Boss nachgeben und kann Ben ihn für sich gewinnen?
Aber auch zwischen Christina und Ben scheint sich etwas zu entwickeln, doch Bens Zeit hier ist begrenzt und dann wird er wieder zurück nach Köln und in sein altes Leben treten.

Mein Kommentar:
Dies ist nach Körbchen mit Meerblick der zweite Roman von Petra Schier welcher in Lichterhaven spielt. Beide Geschichten könne unabhängig voneinander gelesen werden, obwohl es schön ist, alte Bekannte wieder zu treffen und deren Entwicklung mitzuverfolgen.

Petra Schier hat wie immer einen tollen Schreibstil, der sich sehr schnell und zügig lesen lässt. Die beiden Hauptprotagonisten Ben und Christina werden sehr gut dargestellt und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Ben ist zwar Künstler mit einigen Eigenheiten und seinem speziellen Charakter, aber gerade das macht ihn richtig sympathisch. Ich finde es toll, wenn die Charaktere Ecken und Kanten haben und nicht immer alles so glatt läuft.

Boss ist ein ganz besonderer Hund. Er hatte zu Beginn kein gutes Herrchen bis ihn Ben gerettet und bei sich aufgenommen hat. Dies merkt man auch im Laufe der Geschichte, da er nur langsam seine Furcht und Vorsicht vor den Menschen ablegt und ganz langsam Freundschaften schließt. Dennoch hat er einen tollen und herzlichen Charakter. Besonders gelungen finde ich, dass die Autorin verschiedene Passagen mit seinen Gedanken eingefügt hat und man kann sich richtig gut vorstellen, dass Boss dies auch genau in dieser Sekunde denkt.

In diesem Buch sind nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Schauplätze sehr genau beschrieben. So hat man als Leser immer ein gutes Bild vor Augen und kann sich alles gut vorstellen.

Die Liebesgeschichte zwischen Ben und Christina entwickelt sich ganz langsam und man kann als Leser ihre Entwicklung dabei sehr gut beobachten. Aber auch die Entwicklung von Boss ist sehr gut dargestellt. Trotzdem kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Vor allem durch die Gedanken von Boss muss man als Leser öfters Lachen und so wird das Buch zu einer gelungenen Unterhaltung.

Mein Fazit:
Ein wirklich tolles und unterhaltsames Buch für kurzweilige Lesestunden. Ich kann es nur jedem empfehlen zu lesen und freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte aus Lichterhaven.

Ganz liebe Grüße,
Niknak