Bourbon Sins

Bourbon Sins - J. R. Ward

Bourbon Sins
von J. R. Ward

Mit „Bourbon Sins“ geht die Trilogie um die Bradford-Destillery in die 2. Runde. Da mich der erste Teil ausgesprochen gut unterhalten hat, war es keine Frage, dass auch die Folgebände gelesen werden.

Ein klein wenig habe ich gemutmaßt, dass sich der Erzählfokus, der im ersten Band auf Lane und Lizzie lag, sich in diesem Band einem anderen der vier Geschwister widmen würde, aber die Autorin lässt alles beim „Alten“ und so erlebe ich die Talfahrt des Familienunternehmens weiterhin an Lanes Seite.

Lane hat alle Hände voll zu tun und kann nicht wirklich auf die Hilfe oder Unterstützung seiner Geschwister zählen. Edward lebt nach wie vor im Rausch auf seinem Gestüt und ist mehr als unwillig etwas mit der Familie oder dem Unternehmen zu tun zu haben. Gin hält an ihren irrwitzigen Heiratsplänen fest und wähnt sich immer noch in finanzieller Sicherheit.

Während eine Beerdigung zu organisieren ist, ein Unternehmen irgendwie am Laufen gehalten werden will und sich die finanziellen Fallstricke immer weiter verknäulen, rauben auch die Sorgen um seine Momma Lane den Schlaf. Ein grausamer Fund lässt dann Zweifel am Selbstmord des Familienoberhaupts aufkommen und Lane muss sich plötzlich nicht nur um die Zukunft des Unternehmens sorgen.

Ich will nicht mehr zum Inhalt schreiben, um niemanden vorzugreifen.

Ebenso wie beim ersten Band der Trilogie hat sich auch dieser 2. Teil etwas geziert, bis mich die Geschichte komplett eingefangen hatte. Aber nachdem ich mich mit den ersten Seiten mal eingelesen hatte, war der Sog des Buches beachtlich und hat mich nur selten aus seiner Faszination entlassen.

Die Stärken der verschiedenen Charaktere mit ihren individuellen Beiträgen zur Gesamtgeschichte macht auch in „Bourbon Sins“ einen großen Reiz der Handlung aus. Der Spannungsbogen steigert sich kontinuierlich und lässt mich an der Seite von Lane nicht wirklich zu Atem kommen.

In meiner Rezension zum ersten Teil habe ich die Geschichte mit einem komplexen Bühnenbild verglichen, dessen Facetten und Einzelheiten sich erst bei näherem Hinsehen bzw. eher auf den 2. oder sogar erst 3. Blick offenbaren. Diese Metapher möchte ich auch dieses Mal bemühen…ich sehe sicherlich klarer als noch beim ersten Band, aber noch immer erschließt sich mir das Gesamtbild nicht komplett.

Es bleibt mit dem 3. Band, der im November 2017 erscheinen wird, also noch einiges zu entdecken und ich freue mich schon darauf.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne!