Brachte mich zum Lachen und zum Weinen

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, die mich zum Lachen und zum Weinen gebracht hat!

„Close to you“ von Isabell May

Alles, was Violet möchte, ist einen Neuanfang zu wagen. Weit weg von Zuhause und ohne Stress. Und ohne Jungs! So kappt sie alle Verbindungen zu ihrer Heimat und zieht nach Maine, um dort am College zu studieren. Bereits bei ihrer Ankunft trifft sie auf Aiden. Der Junge, der sie mit seiner kühlen und distanzierten Art irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gehen will und in ihrer sonst so zurückhaltenden Art eine Art Kurzschluss auslöst. Die beiden geraten immer wieder an einander und kommen sich näher. Doch beide tragen ihre Geheimnisse mit sich, die der andere auf keinen Fall herausfinden soll!

Der Einstieg in die Geschichte war schnell gefunden. Der Schreibstil von Isabell May lässt sich wunderbar leicht und flüssig lesen. Einige Wortspiele gefielen mir besonders und brachten mich an einigen Stellen mal zum Lachen, aber auch zum Weinen! Violet, aus deren Sichtweise die Geschichte erzählt ist, wächst einem schnell ans Herz und selbst Aiden habe ich mit seiner anfänglich so schroffen Art sehr lieb gewonnen. Obwohl die Gefühle zwischen den beiden anfänglich fast schon urplötzlich und teils unverständlich hochkochen, konnte ich der Handlung gut folgen, die sich allerdings teils vorhersehbar entwickelte. Ich hatte das Gefühl, dass einige von Violets Problemen zwischenzeitlich aus den Augen verloren wurden. Dennoch gab die Geschichte zum Ende hin wieder ein stimmiges Bild ab und ich bin positiv überrascht, dass die Geschichte so viel mehrschichtiger ist als gedacht. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich Isabell May in ihrer Geschichte so gut mit anderer Literatur auseinandersetzt. Da bekomme ich gleich Lust mir einen der erwähnten Klassiker zu kaufen! Überhaupt konnte ich das Buch einmal angefangen, kaum noch aus der Hand legen und musste einfach wissen, ob sich meinen Vermutungen auch Bewahrheiten werden. Ich mochte es sehr, wie Isabell May mit einigen sensiblen Themen umgegangen ist. Ich finde es immer sehr berührend, wenn die Tatsachen merklich gut recherchiert dargestellt werden. Genau das ist ihr hier passiert. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von Isabell May gewesen sein, auch wenn bei diesem Genre-Debüt noch ein wenig Luft nach oben war.

Zusammenfassend gesagt: