Brillant

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Cover:
Oben sieht man Marina/Em bunt und unten in Grautönen. In der Mitte der Buchtitel und alles ein wenig zersplittert, sodass es perfekt zum Titel und Thema des Buches passt. Es gefällt mir auch so viel besser als das Original.

Erster Satz:
Ich starre auf das metallene Abflussgitter in der Mitte des Betonbodens.

Marina ist verwöhnt und trotz Eltern, die sich kaum um sie scheren, gewöhnt alles zu bekommen. Außerdem macht sie sich nicht die Finger schmutzig. Als James sie zu einem großen Event einlädt ist sie hin und weg, denn sie ist heimlich in ihn verliebt. Doch alles kommt anders als der Bruder von James, ein hoher Abgeordneter angeschossen wird...

Die 16-jährige Marina ist sensibel, verwöhnt, sehr naiv und kümmert sich wie ihre Freundinnen um Oberflächlichkeiten. Trotzdem muss man das Mädchen einfach gern haben..
Em ist Marinas älteres ich und doch eine völlig andere Person. Em ist nur 4 Jahre älter und total tuogh und hart. Von dem naiven Mädchen ist nichts mehr übrig. Während Marina Finn nicht ausstehen kann, gibt es für Em nur noch eine wichtige Person in ihrem Leben: Finn.

>>Em<<, murmelt er. Ich neige das Gesicht, um ihn sehen zu können. Wir sind uns so nah, dass ich seinen Atem spüre. >>Ja?<< [...]
>>Ich liebe dich.<< Seite 100. - Finn zu Em

Finn ist James bester Freund und 4 Jahre später kämpft er mit Em für Gerechtigkeit und darum etwas gar nicht erst geschehen zu lassen. Er liebt Marina/Em schon immer und tut sich logischerweise schwer damit dass Marina James mag... Ja das ganze klingt sehr verworren, aber je mehr man von der Story liest, umso klarer und besser wird alles. Ich mag Finn total.

Christin Terrill hat einen beeindruckenden Zeitreiseroman geschrieben, der vor allem durch unglaubliche Spannung besticht. Die komplexe und anfangs verworrene Geschichte ist logisch aufgebaut und der Wechsel der Perspektiven zwischen der Vergangenheit (Marina) und der Zukunft (Em) ermöglicht dem Leser maximalen Genuss. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Immer wenn man denkt, man weiß wie es weiter geht ändert sich plötzlich alles. Das ist einfach grandios!

Auch der Klappentext hat es in sich. Ich finde es faszinierend und erschreckend zugleich wie einfach der ein und derselbe Text anders geschrieben den sinn so krass ändert! Außerdem bin ich verliebt in die Protagonisten Em und Finn. Sie setzen alles daran die Welt zu ändern, auch über ihr wohl hinaus.

Der Schluss ist anders als erwartet aber ich finde dieses Happy End gelungen, realistisch und bin vollauf zufrieden!

Fazit:
„Zeitsplitter - Die Jägerin“ ist trotz des abgeschlossenen Endes der Auftakt einer Dilogie und ein Buch für das man sich einen Tag Zeit nehmen muss um es in einem rutsch zu genießen. Es ist einfach fantastisch und brillant von Vorne bis hinten. Dabei überzeugt es mit einer rasanten und unglaublich spannenden Geschichte in der man kaum zum Atem holen kommt. Ihr merkt, ich bin absolut begeistert und empfehle es uneingeschränkt jedem weiter! Ich liebe es!

Reihe:
Zeitsplitter 1 - Die Jägerin