Rezension

Bringt einen zum Schmunzeln...

Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich
von Tommy Jaud

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieser Gedanke...

... Kommt einem ja schon häufiger in den Sinn, sei es nach einem stressiger Arbeitstag, beim privaten Freizeitstress oder ähnlichem. Und man lernt in diesem Buch: Warum soll man Senn überhaupt so vieles tun? Nur damit man gebildet oder kultiviert wirkt? Nur weil andere meinen, dass man "das eben so macht".

Und eben deshalb sollte man es eben nicht tun. Ich fand das Buch kurzweilig zu lesen, insgesamt mag ich aber Romane lieber, aber das ist eben Geschmacksache. Auf jeden Fall mal ein schöner Denkanstoß darüber, dass es eben nicht schlimm ist, nicht angepasst zu sein. Ein Buch zum schmunzeln, das sehr kurzweilig ist.

Kommentare

hobble kommentierte am 17. Mai 2017 um 06:09

Auf jeden Fall ist der Titel ein gutes Motto fürs Leben