Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Brisante Geschichte- einfach gut erzählt!!!

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Bewertet mit 5 Sternen

Lone Theils erzählt in diesem Buch eine Geschichte die spannend, realitätsnah und wieder richtig gut gelungen ist. 
Ihre Protagonistin Nora Sand die Reporterin, gerät in äußerst gefährliche Machenschaften um illegale Einwanderer, Konzerne und dubiose Geschäfte. 

Der aus dem Iran geflohene berühmte Schriftsteller Manash bittet sie um Hilfe. Nora soll seine verschwundene Frau Amina finden, und im Gegenzug verspricht der in einem Asylanten Heim lebende Mann ihr ein Exclusiv Interview für ihre Zeitung. Doch diese Suche gestaltet sich weder einfach, noch ist sie für Nora ungefährlich..... 

Die Autorin versteht es auch in diesem zweiten Band der Reihe um die dänische Reporterin ihre Leser zu fesseln. Die Geschichte ist vielschichtig, spannend und richtig gut geschrieben. Nur der Titel ist vielleicht nicht so passend gewählt. 

Aber es ist eine absolute Leseempfehlung für Krimi und Thrillerfans!!