Britische Kurzkrimis, spannend gemacht

Cherringham - Folge 1 & 2, 6 Audio-CDs - Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 1 & 2, 6 Audio-CDs
von Matthew Costello Neil Richards

Cherringham - Folge 1 & 2: Landluft kann tödlich sein. Mord an der Themse und Das Geheimnis von Mogdon Manor. (Ein Fall für Jack und Sarah) von Matthew Costello und Neil Richards, gelesen von Sabina Godec. Eschienen im Bastei Lübbe Audio am 16.03.2017

Sarah ist nach der Scheidung mit ihren Kindern wieder zurueck in das Dorf ihrer Kindheit gezogen. Nachdem ihre ehemalige Freundin, die zu Besuch im Dorf gewesen ist, tot aufgefunden wird, beginnt sie Fragen zu stellen, da die Polizei den Tod der jungen Frau als Unfall einstuft. Dabei lernt sie Jack kennen. Einen ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission. Die Zwei raufen sich zusammen und ermitteln von da an gemeinsam.

Die Autoren lassen uns Leser schön ins britische Landleben auf einem kleinen Dorf eintauchen. Wunderschön entstehen Landschaften und Charaktere vor unseren Augen und man fühlt sich wohl mit Sarah auf dem Land. Die Krimis sind Kurzkrimis für einen schönen Nachmittag und leicht verständlich erzählt. Was nicht heißt, dass der Leser nicht miträtseln muss. Schön ist, dass die Geschichten eben nicht an den Haaren hereingezerrt werden. Sarah hat durch ihre Verbindungen im Dorf Gründe um selbst herausfinden zu wollen was mit den Personen geschah, Jack ist ehemaliger Detective, aber gibt es wirklich in so einem Beruf ehemalig wenn man gut ist?

Sabina Godec liest im Laufe der Geschichte besser. Am Anfang konnte sie mich gar nicht ueberzeugen. Bekommt die Geschichte als schöne Nachmittagsunterhaltung volle Punktzahl, so ziehe ich bei der Sprecherin die Punkte auf “ganz ok” hinunter und sage, dass es Raum nach oben gibt.