Britt-Marie

Britt-Marie war hier - Fredrik Backman

Britt-Marie war hier
von Fredrik Backman

Nachdem ich auch schon die anderen beiden Romane des Autors gelesen habe war nun Britt-Marie dran.

Dieser Charakter war mir als treuer Leser des Autors natürlich schon bekannt. Deswegen habe ich mich gefreut mehr über ihn zu erfahren.

Britt-Marie ist in der Tat keine leichte Person. Zunächst fand ich es auch gar nicht so einfach zu lesen. Sie kann einem mit ihrer Detailverliebtheit manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. Trotzdem finde ich, dass sie eine ganz tolle Entwicklung in diesem Buch durchmacht. Man sieht ihr gerade in der zweiten Hälfte des Buches sehr gerne über die Schulter.

Ein großes Thema in diesem Roman ist Fußball. Ich bin jetzt kein unbedingter Hardcore Fan. Aber trotzdem lässt es sich gut lesen. Die Werte, die durch dieses Spiel vermittelt werden sowie die ausgelösten Emotionen stehen hier im Vordergrund.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Ab und an war zwar Britts Art schwierig, aber trotzdem ist er sehr unterhaltend. Er unterscheidet sich auch wieder stark von den beiden Vorgängern.

Insgesamt haben mir die Vorgänger zwar besser gefallen, aber man kann es gut lesen. Fans des Autors werden es mögen.