Brutal, grausam, gefährlich, dämonisch..Einfach Bad-Ass!

Ein Käfig aus Rache und Blut - Laura Labas

Ein Käfig aus Rache und Blut
von Laura Labas

Der phänemenale Beginn einer epischen Geschichte voller Rache, Dämonen und einer Badass-Jägerin, die alles und jeden niedermetzeln wird. Genial!!! <3

Ein Käfig aus Rache und Blut ist der erste Teil von insgesamt 3 und ist der Auftakt in eine dämonische Welt von Laura Labas.

Stellt euch vor, dass es Dämonen wirklich gibt. Und sie aus dem Nichts heraus erscheinen und versuchen die Welt zu erobern. Wenn die starken Dämonen königlicher Abstammung vor deinen Augen deine Familie ermorden und du alleine lebend zurückgelassen wirst. Was treibt dich dann? Genau. Rache. Vergeltung. Hass. Und da ist, wo wir mit Alison starten, der genau das passiert ist und nun Dämonenjägerin wurde. Bis sie selbst Opfer deren wird...

Der Schreibstil ist einfach total spannend, sehr flüssig und ich konnte mich voll und ganz in diese gefährliche Welt der Dämonen und Menschen versinken lassen. Das diese Welt alles andere als märchenhaft ist, wird aus den nicht ermüdenden grausamen und brutalen Bescheibungen klar und das auch Alison alles andere als das Mauerblümchen von nebenan ist. Denn eins ist klar. Die Jägerin kennt keine Gnade...

Alison hat alles verloren. Ihre Familie vor ihren Augen und damit auch ihre Gefühle. Das Einzige was sie noch lenkt, sie am Leben hält, ist ihr Hass für Dämonen und ihre Sehnsucht nach Vergeltung. Und das Geheimnis, das sie in sich trägt, von dem keiner wissen darf. Doch auch wenn Alison ziemlich stark, so muss sie sich selber bald eingestehen, dass sie nicht unbesiegbar ist, als sie selbst in die Fänge deren gelangt, die sie wie die Pest hasst..

Alison ist eine typische Bad-Ass-Protagonistin und ich muss sagen, ich liebe Bad-Ass-Protagonistinnen. Sie sind eine willkommene Abwechslung und schrecken nicht zurück zu verletzen, zu töten und Hass zu empfinden. Das alleine machte mir Aly so unglaublich symathisch. Dazu ist sie zwar grausam, aber durchaus verständlich und auch wenn sie eine eiskalte Mörderin sein kann, so hat sie doch Gefühle und einen klaren Verstand. Einfach eine geniale Jägerin, die aber trotzdem nicht fehlerfrei ist.

Gareth ist zu Beispiel so einer, den Alison vom ersten Augenblick an hasst. Er ist nämlich ein Königsdämon, Diener eines der Dämonenkönige und dazu ein aggressives Arschloch, denkt sich Alison. Dieser Hass beruht auf Gegenseitigkeit, denn Gareth hasst Menschen und stempelt sie als schwächlicher Mensch ab. Doch beide werden in ihrer anfangs nicht freiwilligen Zeit zusammen vieles lernen und vieles über die Vorurteile der anderen Art überdenken müssen..

Gareth ist eigentlich genau das, was Alison von ihm denkt. Aggressiv, Brutal und leider sehr stark. Dazu hat er gehörige Vorurteile gegenüber Menschen wie Alison gegenüber Dämonen. Klar, dass von Anfang die Fetzen fliegen als Alison immer wieder versucht gegen ihn anzukommen um ihrem unfreiwilligen Aufenthaltsort zu entfliehen. Und das ändert sich bis über die Hälfte des Buches kein bisschen. Und das fand ich einfach genial. Diese spöttischen Unterhaltungen, die schnell etwas gewaltätig enden. Also ich liebe die beiden zusammen!

Ein Wort: der Wahnsinn! Ich hätte eigentlich gar nicht so sehr damit gerechnet, dass Alison, Gareth und Dorian mich so sehr fesseln würden. Da ich eher selten Geschichten mit einer Bad-Ass-Protaginstin lese und somit nichts Großes erwartet habe, wurde ich vollkommen von der dämonischen Welt überwältigt und war sehr fasziniert von der Entstehungsweise dieser apokalyptischen Welt. Dazu bekommen wir nicht nur mit, was Alison so alles passiert, sondern die Hintergrundshandlung wird keineswegs vergessen. Weniger als 5***** kann ich einfach nicht geben!!