Brutal guter Thriller

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Pretty Girls was nicht mein erster Thriller von Karin Slaughter, aber ich muss sagen mit Sicherheit der brutalste.

Als die 19jährige Julia spurlos verschindet zerbricht ihre Familie. Auch 24 Jahre später haben es ihre beiden Schwestern nicht geschafft wieder zueinander zu finden. Doch als Claires Mann plötzlich ermordert wird braucht sie ihre Schwester Lydia mehr den je. Denn statt eines Testamentes findet Claire grausames Filmmaterial das sie an sich, ihrem Mann Paul und an ihrer Ehe zweifeln lässt. War er wirklich der Mann den sie all die Jahre geliebt hat?

Karin Slaughter hat einen beeindruckenden Thriller geschaffen. Sie schafft es ein so spannendes aber auch verwirrendes Täterbild zu schaffen und gleichzeitig die Hauptpersonen nicht zu vernachlässigen. Zwischenzeitlich weis man selber nicht wem man noch trauen kann oder was wirklich der Wahrheit entspricht. Im Laufe der Handlung entdecken die Schwestern immer mehr schreckliche Details von Paul, aber kann das wirklich der Paul sein den beide kannten. Mit jeder Seite nimmt das Buch fahrt auf. Am Anfang noch etwas sanft hinplätschernd wird es aber der Hälfte richtig spannend und lässt einen nicht mehr los. Einige Passagen machen einen absolut fassungslos, verwirren, lassen zweifeln. Andere bringen einen an die Grenzen des Glaubens an die Menschheit. Wer schwache Nerven hat sollte dieses Buch lieber beiseite lassen. Für Thrillerfans allerdings ein absolutes muss.