Brutal & spannend: Das Kind von der Venus & sein Teddy

Die Rache der Polly McClusky - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky
von Jordan Harper

Trostteddy als emotionales Ventil gegen die Brutalität in der Welt der Erwachsenen

Eine sehr spannende Geschichte aus den USA der Gegenwart wird uns hier präsentiert. Als Kehrseite der Medaille geschieht dies jedoch fast ausnahmslos mit extremst ausgeprägter und detailgetreu beschriebener Brutalität. Die Motive des Vaters Nate McClusky, der seine 11jährige Tochter Polly vor einem aus dem Gefängnis erteilten Auftragsmord zu schützen versucht, sind natürlich ehrenwert, aber das Mädchen, das sich als von der Venus zu kommen erträumt und immer noch mit seinem Teddybären kommuniziert, wird von den Lebensumständen emotional völlig überfordert. Eine aufregende Flucht mit ebenso verzweifelten wie geschickten und gleichzeitig halsbrecherischen Aktionen des Vaters wird hier vor den Augen der gespannt mitfiebernden Leserschaft inszeniert. Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen, habe aber meine Zweifel, ob ich so etwas häufiger lesen wollen würde und es nicht manchen Lesern zu brutal ist.