brutal, spannend & erotisch - eine grandiose Mischung

Cold Princess - Vanessa Sangue

Cold Princess
von Vanessa Sangue

Das Cover ist wunderschön und zog mich sofort an. Das Glitzer und die Schlichtheit passen perfekt zueinander. Mit wenig wurde hier viel erreicht. Der Titel "Cold Princess" passt perfekt zu der Protagonistin Saphira.

Der Schreibstil von Vanessa Sangue liest sich flüssig und einfach. Ich kenne die Autorin schon als ich vor kurzem "Angel & Reaper" von ihr las, welches mir sehr gefallen hat. Deshalb freute ich mich auch sehr auf den ersten Band ihrer neuen Cosa Nostra-Reihe. Es ist aus der Perspektive von einigen Charakteren geschrieben, wodurch ich als Leser schnell ein Gefühl für diese hatte. Allerdings hätten meiner Meinung auch die Blickwinkel von den Protagonisten Saphira und Madox gereicht. Dies hätte es vermutlich noch ein wenig spannender gemacht.

Saphira De Angelis ist eine kalte und kontrollierte Frau. Sie zeigt keine Gefühle und muss als Anführerin ihrer Mafiafamilie viel durchmachen. Aber dann kommt der dunkle Madox, der nur sex und Gefahr ausstrahlt. Die Charaktere im Buch sind wirklich gut gelungen. Auch die kleineren in den Nebenrollen passen perfekt.

Die Autorin hat den Flair der bösen Mafiafamilien in Italien wunderbar im Buch rüber gebracht. Die Umsetzung ist ihr wunderbar gelungen. Es ist brutal, spannend und auch erotisch - eine grandiose Mischung.