Buchtiere, die die Fantasie anregen!

Buchtiere - Waldemar Mandzel

Buchtiere
von Waldemar Mandzel

Inhaltsangabe:

Wenn Bücher und Tiere aufeinandertreffen, dann werden daraus Buchtiere. 26 Tiere, alphabetisch sortiert, treffen mit den Gedicht-Geschichten und den Illustrationen von Waldemar Mandzel auf Bücher. Tiere lesen, studieren und verleiben sich auf die eine oder andere Weise Bücher ein. Und dabei erklären sie fantasievoll das ABC. Spitzenkarikaturist Waldemar Mandzel schenkt den Tieren Gedichte und ein einzigartiges Äußeres. Ein großartiges Buch für Bilderbuch-Liebhaber, Kinder und die, die es ihnen vorlesen.

Unsere Meinung:

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meiner Frau und meinem drei jährigen Enkelkind gelesen und wir hatte unheimlich viel Freude daran! Die Buchtiere sind voller Liebe und Fantasie gezeichnet worden und haben unsere Herzen höher schlagen lassen! Die Geschichten sind auch für die Kleinen ganz wunderbar zu verstehen und haben uns sehr viel Freude bereitet.

"Buchtiere" ist ein kleines Buch, das sich auch perfekt zum Verschenken eignet und jedes Bücherregal schmücken sollte. Wir können dieses Buch wärmstens empfehlen und wünschen uns, das noch ganz viele Große und Kleine Leser daran ihre Freude haben werden!