Buckingham Palace

Buckingham Palace - Christoph Werner

Buckingham Palace
von Christoph Werner

Auch wenn es aufgrund des Covers auf den ersten Blick (bis man das Wörtchen "Roman" entdeckt) wie ein Touristenführer für den Buckingham Palace aussieht, so handelt es sich bei diesem Buch doch tatsächlich um einen fiktiven, aber dennoch sehr ausführlich recherchierten Roman. Dessen Inhalt zusammenzufassen fällt mir allerdings schwer, denn die einzelnen Handlungsstränge sind doch ziemlich verwirrend, es dauert immer eine Weile bis man weiß, wo man jetzt überhaupt ist und um wen es gerade geht (Jahreszahlen zusätzlich zu den Ortsangaben am Anfang der Kapitel wären hilfreich). Auch ist das Buch in einer nicht gerade einfachen Sprache verfasst und die oft sehr langen Sätze sind zusätzlich verwirrend genauso wie die oft sehr ausführlichen "Abschweifungen", um etwas zuvor genanntes zu erläutern. Bei beidem weiß man am Ende des Satzes oder der Erläuterung des Öfteren nicht mehr um was es eigentlich eingangs ging.
Nichtsdestotrotz erfährt man einiges über die Abläufe am königlichen Hofe und auch über das frühe Leben der Queen, was ich sehr interessant fand.