Rezension

Bücherbus

Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek
von David Whitehouse

Bewertet mit 4 Sternen

          Bobby Nusku fristet seine Tage damit, Haare, Kleidungsstücke und weitere Spuren seiner verschwundenen Mutter zu sammeln und zu archivieren. Im Haus seines grobschlächtigen Vaters fühlt er sich nicht geliebt, erst die Freundschaft zum Nachbarsmädchen Rosa und ihrer Mutter Val, die Putzfrau in einem Bücherbus ist, gibt ihm Hoffnung, sich gegen sein Schicksal aufzulehnen. Als alles drunter und drüber geht, machen sich Val, Rosa und Bobby gemeinsam auf eine verrückte Reise mit Vals Bücherbus quer durch England.

Eine Geschichte, die mich berührt und unterhalten hat. Bobby ist ein unglaubliches Kind, welches von vielen missverstanden wird. Aber zum Glück hat er Val. 
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem unterhaltsam. Bisher las ich noch nicht so viel Bücher mit solcher Wortwahl.