Bücherliebe

Ich treffe dich zwischen den Zeilen - Stephanie Butland

Ich treffe dich zwischen den Zeilen
von Stephanie Butland

Genre/Tags: Liebesroman, Drama

Kapitellänge: Normal

Perspektive: Die Protagonistin erzählt ihre Geschichte

Worum geht’s?

Hierbei dreht es sich um die kleine Welt von Loveday, samt der Verarbeitung ihrer Vergangenheit. Durch einen kleinen Zwischenfall änderte sich das Leben der kleinen Loveday von Grund auf, dies führt zu einem erheblichen Schicksalsschlag, der das komplette Leben umkrempelte. Nachdem Loveday sich in ihrem Leben wieder weitestgehend zurecht gefunden hat, lernt sie ganz nebenbei noch ihre große Liebe kennen, mit der sie aber nicht sehr viel anfangen kann... Sie verkriecht sich doch eher in ihren Büchern....

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und ebenso zu verstehen. Allerdings fordert der Schreibstil auch vollste Aufmerksamkeit.

- Bücherliebe -

Die Story startete sehr interessant und angenehm. Schnell lernt man die Besonderheiten fest, die die Protagonistin und ihre Geschichte ausmachen. Dennoch steckt noch so viel mehr dahinter und eine unfassbare Tragik.

Die Story ist eher ruhig gehalten, dafür gibt es aber so viel mehr zwischen den Zeilen. Es gibt Gefühle und Emotionen und ein interessanter Story Plot. Die Ereignisse sind tiefgehend und die Protagonisten tiefgründig. Diese hatten zum großenteils einen interessanten Charakter und gewisse auch einfach eine liebenswürdige Art. Mit der Hauptprotagonistin bin ich sehr gut ausgekommen, ach wenn sie teilweise ziemlich stark ihre Eigenheit präsentierte, welche es hin und wieder etwas schwerer machte, sich in sie hineinversetzen zu können.

Zum Ende hin wies die Story noch einmal eine ziemliche Spannung und Dramatik auf, welches alles nochmal abrundete. Das Ende gefiel mir gut, und es war aufschlussreich.

Fazit/Bewertung:

Im großen und ganzen gefiel mir die Story, aber für mich persönlich war sie dann doch etwas zu ruhig, von daher griff ich zwischendurch mal zu einem anderen Buch. Dennoch gefiel mir die Tiefsinnigkeit des Buches sehr, und auch die Lyrik. Besonders gut fand ich die dargestellte liebe zur Literatur. Ganz nach dem Motto: Bücher führen uns in eine andere Welt, und lassen unser Leben - auch in schweren Zeiten - einfach mal kurz pausieren.

Von mir gibt es 4 Sterne.