Rezension

By a lady/nicht lesenswert

By a Lady - Rebecca Ehrenwirth, Nina Lieke

By a Lady
von Rebecca Ehrenwirth Nina Lieke

Bewertet mit 1 Sternen

Das Buch versucht sowohl  das Leben der Jane Austen und ihren heutigen Einfluss auf die Unterhaltungskultur  nach zu zeichnen.Als großer Fan von ihr war ich aber maßlos enttäuscht. 

Die beiden Autoren betonen zwar ,dass nicht viel vom Leben von Jane Austen gesichert ist ,sie versuchen jedoch krampfhaft Fakten zu vermitteln um dann doch wieder zu sagen dass sie auch nur Legenden sein könnten.Und dies auch in einem sehr wirren Schreibstil.An ihrem Schreibstil hat mir auch überhaupt nicht gefallen , dass die Autorinnen sehr bemüht waren sich  gleichzeitig wissenschaftlich anzuhören und ihm lockeren Stil zu schreiben.

Mich hat hat das alles so frustriert ,dass ich nach 82 Seiten entnervt das Buch ins Regal gestellt habe was bei mir so gut wie nie vorkommt.