CABIN 10

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Eigentlich bin ich nicht der typische Thriller-Leser. Im Durchschnitt lese ich (wenn es hoch kommt) fünf Stück im Jahr. Allerdings wollte ich unbedingt "Woman In Cabin 10" von Ruth Ware lesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch den Inhalt fand ich interessant.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen. Man kommt sehr gut durch das Buch und die Seiten fliegen nur so dahin. Dies ist ein deutlicher Pluspunkt des Buches.

Unsere Hauptprotagonistin, Lo (kurz für Laura) ist leider nicht die stärkste Protagonistin, sie musste zwar viel erleiden in diesem Buch, allerdings ist ihre Naivität und ihr Selbstzweifel manchmal etwas zu viel des Guten. Als Leser möchte man unbedingt mehr von der Geschichte erfahren - kann dies allerdings nicht, weil Lo schon wieder an sich selbst zweifelt.

Der Inhalt des Buches hört sich auf dem ersten Blick vielversprechend an. Das Buch startet auf jeden Fall spannend und bleibt dies auch bis zu den ersten knapp 150 Seiten. Danach wird die Geschichte ein wenig langatmig, bis sie dann in den letzten 100 Seiten nochmals etwas Fahrt aufnimmt und bis zur letzten Seite mehrere Plottwists aufweist.

Meiner Meinung nach ist "Woman In Cabin 10" ein durchaus guter Thriller, allerdings mit Potenzial nach oben. Das Buch hatte mich in seinem Bann, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Allerdings hat mich die Geschichte letztendlich nicht 100% überzeugt - auch die Auflösung der Geschichte hat mir nicht ganz zu gesagt.
3.5*