Calendar Girl 4

Calendar Girl - Ersehnt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt
von Audrey Carlan

Nachdem Mias Bruder Max die Schulden bei Blaine beglichen hat, beschließt Mia ihren Job als Escort Girl zu beenden. Wes kehrt endlich aus Indonesien zurück wo er als Geisel gehalten wurde. Mia will nun voll und ganz für die Liebe ihres Lebens da sein. Er hat schlimme Dinge erlebt und gesehen und es liegt ein harter Weg vor den beiden. Immer wieder drohen unvorhergesehene Ereignisse ihnen den Boden unter den Füßen weg zu ziehen.  Die beiden müssen kämpfen, sowohl für ihre Zukunft als auch gegen die Dämonen der Vergangenheit.

Dies ist der vierte Band der Calendar Girl Reihe von Audrey Carlan. Das Buch schließt nahtlos an den dritten Band an, so das man die ersten drei Bände vorher unbedingt gelesen haben sollte. Auch hier gibt es wieder die Unterteilungen in die einzelnen Monate Oktober, November  und Dezember. Anders als in den vorigen Bänden hat Mia hier nicht in jedem Band einen neuen Kunden, da sie den Job als Escort Girl beendet hat. Sie lebt nun mit Wes zusammen und hat dort einen Job in der Fernsehshow von Dr. Hoffmann. Die Geschichte wird wieder aus Mias Sicht erzählt. Der Schreibstil ist erfrischend, locker und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin. Anders als in den anderen Bänden in den denen jeder Monat seine eigene kleine Geschichte bildete, ist dieser Band doch eher als ganzer zu sehen. Für mich persönlich war dieser Band der schwächste in der Reihe auch wenn er wirklich ein würdiger Abschluss war. Mia ist endlich am Ziel ihres Abenteuers angekommen und ich fand es toll, sie auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Gemeinsam mit Wes geht in diesem Band viel um die Aufarbeitung der Vergangenheit. Sowohl Wes Geiselhaft als auch Mias Familiäre Situation sind große Themen dieses Buches. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen und gebe dem Finalen Band 4 Sterne.