Caraval verzaubert und fesselt!

Caraval - Stephanie Garber

Caraval
von Stephanie Garber

Scarlett und Donatella, zwei Schwestern mit einem gewaltbereiten Vater. Beide wollen ihrem Leben entfliehen - am liebsten zu Caraval, ein geheimnisvolles Spiel, das auf sie zu warten scheint. Doch Scarlett zweifelt und erst durch ihre Entführung bekommt sie die Chance sich dem Spiel wirklich anzuschließen. Doch ist das eine gute Entscheidung? Sie hat sich das alles ganz anders vorgestellt und plötzlich steht sie vor einem riesigen magischen Rätsel . Geht bei Caraval wirklich alles mit rechten Dingen zu?

Dieses Buch ist einfach großartig! Der Schreibstil ist flüssig und gut zu verfolgen. Die Autorin schafft es durch ihre Wortwahl und viele gelungene Adjektive eine ganz neuartige, magische Welt mit vielen Emotionen zu erschaffen, aus die der Leser so schnell nicht mehr entkommen kann. Caraval verzaubert und fesselt!
Die Protagonisten sind gut gewählt. Sie sind sympatisch, haben ihre Eigenarten und jeder auf seine Art einen starken Charakter, der ihnen das ein oder andere Mal hilfreich oder auch mal hinderlich ist.
Garber entwickelte einen tollen Handlungsstrang, der den Leser durchs Buch führt und ihn aber auch mal links und rechts der Haupthandlung in die zauberhafte Welt abtauchen lässt. Das Buch lebt von seiner einerseits sanften fantastischen und andererseits sehr bedrohlichen und spannenden Art. Mehr als einmal hielt ich auf Grund von unerwarteten Wendungen die Luft an.

Alles in allem kann ich sagen: Liebe Fantasy-Fans lest "Caraval"! Es ist spannend, es ist magisch und es ist neuartig. Taucht ab in die Welt von Caraval und lasst euch von zauberhaften Worten und tollen Handlungen treiben und genießt dieses Buch.