✎ Carina Zacharias - Das geheime Buch

Das geheime Buch - Carina Zacharias

Das geheime Buch
von Carina Zacharias

Wenn ein Buch die "Liebe zur Literatur" thematisiert, ist es schon mal ein potentieller Kandidat, von mir genauer unter die Lupe genommen zu werden.

Das vorliegende Werk vereint jedoch gleich mehrere Genre, sodass ein größerer Leserkreis angesprochen wird. Keins kommt dabei zu kurz und so hatte ich ein paar wirklich schöne Lesestunden.

Carina Zacharias hat einen süßen Schreibstil. Er liest sich flott von Seite zu Seite und selbst nach Unterbrechungen ist man schnell wieder im Geschehen drin.

Aber hier bekommt man nicht nur 1 Geschichte dargeboten, sondern gleich 3. Die sind auch gar nicht so schwierig auseinander zu halten und jede für sich so interessant, dass ich oft wissen wollte, wie  es denn nun weitergeht.

Leider muss ich sagen, dass der Klappentext - mal wieder - ein bisschen die Spannung raus nimmt. Ich mein, als ich das Buch endlich zur Hand genommen habe, habe ich einfach drauf losgelesen und mich gar nicht nochmals darum gekümmert.  Aber ohne einen bestimmten Satz sieht man das Ganze mit anderen Augen, mit mehr Magie.

Ich möchte auch gestehen, dass ich das Buch im Handeln wahrscheinlich niemals in die Hand genommen hätte. Ein Cover-Käufer bin ich absolut nicht - das weiß man mittlerweile -, aber wenn ich daran denke, was einem zuerst auffällt, dann muss ich sagen, dass mich die Hagebutten abgeschreckt hätten, weil ich hier eher etwas Staubiges erwarte. (da macht das Cover der ersten Ausgabe schon einiges mehr her)

Auch wenn ich so meine Gedanken beim Lesen hatte und diese sich am Ende (fast) bestätigten - gerade durch den Klappentext -, habe ich Katta gern auf ihrer Reise begleitet.