Carlotta ist wieder unterwegs.

Die unbekannte Schwester - Theresa Prammer

Die unbekannte Schwester
von Theresa Prammer

Das Cover wie immer eine Erinnerung an Wien. Finde ich gut gelöst.
Zum Inhalt:
Carlotta Fiore, auch nur Lotta oder Fiore genannt, hat es nach dem letzten Einsatz geschafft, dass sie einen Job bei der Kripo in Wien bekommen hat. Natürlich nur gemeinsam mit Konrad Fürst. Die neuen Kollegen sind überhaupt nicht begeistert und vermuten eine Freunderlwirtschaft. Ganz baff sind die Kollegen als sie auch von ihrem Freund und Vater des gemeinsamen Sohnes Hannes mit einem Kuss begrüßt wird.
Durch Zufall werden Konrad und Lotta zu einem Selbstmord geschickt. Lotta findet in der Wohnung der Leiche einen Zettel, auf dem ihr Name steht. Carlotta Fiore muss sterben. Für Lotta alles klar, die Ermittlungen müssen unter der Hand laufen, weil Konrad und sie nicht für Aufklärung von Delikten eingestellt wurden, sondern um in Schulen etc. Vorträge zu halten. Wie toll. Aber Lotta will das nicht und fängt an ihr eigenes Ding durchzuziehen.
Mein Fazit:
Theresa Prammer ist hier ein dritter Krimi gelungen, der spannend war bis zum Schluss. Der Anfang war zwar ein wenig in die Länge gezogen, aber es wurde immer schneller und aufregender. Die Protagonisten haben sich gegenüber den ersten beiden Bänden nicht sehr viel verändert. Lotta ist wie immer die Chaotin in pur, streitlustig und stur, wie sie auch in den anderen beiden Fällen war. Bei Konrad Fürst, bin fast der Meinung, er spielt nur den Vergesslichen, dass er trotz des Komas wieder alles weiß. Hannes ist wie immer, der Laune von Lotta ausgesetzt.
Der dritte Teil war für mich wieder ein Lesevergnügen. Und freue mich auf einen weiteren Krimi von Theresa Prammer.
 Für alle die neugierig auf Theresa Prammer geworden sind, ihr solltet die ersten beiden Bände lesen, da die Zusammenhänge der Protagonisten besser zu verstehen sind. Der Kriminalfall an und für sich ist eine eigene abgeschlossene Szenerie. Das ist auch in den ersten beiden Bänden so.
Ich vergebe hier volle Punktzahl und spreche eine klare Leseempfehlung aus.