Rezension

Carls Tango

Carls Tango - Monika Detering

Carls Tango
von Monika Detering

Bewertet mit 4 Sternen

Die Autorin Monika Detering lässt den Leser in der Kurzgeschichte Carls Tango Einblick nehmen in das Seelenleben von Carl Herzsprung, Bibliothekar, um die fünfzig und er liebt es, wenn alles seine Ordnung hat. Bis er Tangomusik hört und sich zu einem Tangokurs anmeldet. Dort lernt er die bezaubernde Alice kennen und lieben. Gibt es für sie beide mehr als nur das gemeinsame Tango tanzen? Diese Frage wird beantwortet wenn man die Geschichte bis zum Ende liest.

 

Der Schreibstil ist locker und ohne Schnörkel und trotz der Kürze der Geschichte konnte ich einen guten Eindruck in das Seelenleben von Carl gewinnen. Der Schluss kam recht plötzlich und war für mich nicht ganz befriedigend. Keine Geschichte die einen schmunzelnd lässt, die ich dennoch lesenswert finde.