Carrie

Carrie - Stephen King

Carrie
von Stephen King

Viel werde ich zu dem Buch nicht schreiben, denn es ist immerhin ein Klassiker und nun kann auch ich behaupten ihn gelesen zu haben ;). Gleichzeitig für mich das erste Buch von Stephen King, was ich gelesen habe.

Gleichzeitig für mich das erste Buch von Stephen King, was ich gelesen habe.

Ich verstehe auch warum man von allen Seiten hört, dass Kings Charaktere immer sehr tief und verständlich ausgebaut sind. Er beschreibt einfach Situationen, die jeder in irgendeiner Form kennt und nachvollziehen kann bzw. vllt. sogar selbst erlebt hat.

Many leidet mit Carrie definitiv mit und grade ihre christilich fanatische Mutter ist wirklich extrem gruselig! Und ich grusele mich nicht oft beim Lesen...

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert und es werden Zeitungs- und Buchauszüge eingestreut, die einen von Anfang an einweihen, wie die Geschichte endet, man wartet eben nur wie es letztlich dazu kommt.

Ich fand das Buch sehr gut und sehe die Faszination, müsste jetzt aber nicht direkt das nächste King Buch lesen.

Ich habe bei meiner Bewertung 4 von 5 Sternen vergeben.

Kommentare

sunbook71 kommentierte am 13. Februar 2014 um 21:45