Cecelia Ahern - Der Name sagt doch alles :)

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

"Du und ich , wir werden das gemeinsam machen, und wir werden sehen, wie wunderbar das Leben sein kann. Das verspreche ich dir."

Christine erlebt, wie ein Mann sich umbringt. Ihr ganzes Leben gerät aus den Fugen - ihre Ehe, ihr Bild von sich selbst, ihre Überzeugungen. Und obwohl der Blitz eigentlich nie zweimal an derselben Stelle einschlägt, gerät sie kurz darauf noch einmal in eine ähnliche Situation: Ein junger Mann, Adam, will sich von der Ha'penny Bridge in Dublin stürzen. Christine hat nur einen Gedanken: Diesmal muss sie es schaffen zu helfen! Und so schlägt sie Adam einen Deal vor: Sie wird ihm zeigen, dass sich sein Leben ändern kann. Adam lässt sich darauf ein - doch nur für zwei Wochen! Aber ist Christine mit ihren eigenen Zweifeln überhaupt die Richtige, um ihm zu helfen? Schnell wird klar, dass sie Adam nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammen bringt. Doch dann merkt Christine, dass sie sich selbst Hals über Kopf verliebt...

Christine und Adam: Eine Geschichte voller Schmerz, Glück und Lachen - von einer Liebe, die Leben rettet.

Der Roman ist genauso gefühlvoll und mitreißend, wie man es von Cecelia Ahern kennt und erwartet! Die Charaktere sind tiefgreifend und einzigartig und man weiß gar nicht, welches Ende man sich für sie wünschen soll. Wie all ihre anderen Bücher auch, regt die Geschichte sehr zum Nachdenken an und in vielen Momenten und schwierigen Entscheidungen habe ich mich selbst wiedergefunden. Es ist ein vielschichtiger Roman, der sich mit vielen verschiedenen emotionalen Themen beschäftigt und auch wenn er natürlich nicht an "PS Ich liebe Dich" oder "Für immer vielleicht" herankommt, ist es trotzdem nicht einfach nur ein netter Liebesroman für zwischendurch, sondern eine bewegende Geschichte über die ich noch lange nachgedacht habe. Danke Cecelia Ahern für einen wundervollen Roman Nummer 10! Ich freue mich auf alles, was noch kommt :)