Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Chamäleon Ottilie

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie - Andrea Schomburg

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie
von Andrea Schomburg

Bewertet mit 5 Sternen

Ein rosa-grün-kariertes Chamäleon

Die Kinder der Familie Sausebier wünschen sich ganz dringend ein Haustier. Doch jeder Vorschlag und jede Bitte wird von den Eltern kategorisch abgelehnt. Für alles haben sie ein Gegenargument. Zu dreckig, zu gefährlich oder zu laut. Die Kinder sind sehr traurig.

Wenn sie wüssten, wer schon klammheimlich bei ihnen eingezogen ist, wäre dem sicher nicht so. Wer sich die Bilder ganz genau anschaut, findet nämlich den stillen Mitbewohner. Ein Chamäleon! 

Doch, ach du Schreck, plötzlich kann Ottilie ihre Farbe nicht mehr ändern und bleibt kariert. Vorbei ist es mit der Ruhe. Anders als von dem kleinen Wesen erwartet sind die Menschenkinder gar nicht so schlimm, nein, sie kümmern sich sogar ganz lieb um sie! Schnell entsteht eine tolle Freundschaft und Mama und Papa müssen auch nichts davon erfahren.

 

Barbara Scholz wird vielleicht einigen schon ein Begriff sein. Mit diesem wundervollen Bilderbuch hat sie mal wieder ins Schwarze getroffen und ein Geschichte geschaffen die nicht nur den Kleinen viel Freude bereitet.