Changers: Drew

Changers - Drew
von T. Cooper Allison Glock

Am ersten Highschooltag erwacht der 13-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein 'Changer' ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person - Junge oder Mädchen - verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen.§§Seine erste Identität als 'Drew' ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird 'Drew' am Ende sein?

Dies ist der erste Teil einer vierteiligen Serie des Autorenduos T. Cooper und Allison Glock-Cooper.

Der Schreibstil der Autoren ist sehr authentisch und angenehm zu lesen, man kommt gut durch das Buch. Da im Rahmen der Einführung in die Welt der Changer einige Begriffe aufkommen, die unverständlich sein können, gibt es am Ende des Buches ein kurzes Glossar, in dem diese nochmals erklärt werden.
Als Leser konnte ich mit dem Hauptcharakter Drew, geborene Ethan, sehr gut mitfühlen. Generell waren die Charaktere meist sehr lebendig und realitätsnah gestaltet. Einige Nebencharaktere wurden nur grob umschrieben, was den Lesefluss jedoch nicht gestört hat.
Die Idee um die Changers gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung in dem ersten Band ist gelungen. Leider habe ich zeitweise die Tiefe der Handlung vermisst, was sicher mit den vielen Erklärungen zu tun hatte. Ich bin mir sicher, dass der zweite Band tiefgehender sein wird.
Generell lässt der erste Band viele Fragen offen, so dass ich persönlich nicht drum herum kommen werde mir die folgenden Bücher ebenfalls zu holen.
Insgesamt ist zu sagen, dass der Auftakt der Changers-Reihe gut gelungen ist und definitiv Lust auf die weiteren Geschehnisse um Drew macht!