Chaos, Wahnsinn & eine neue Sucht

After passion
von Anna Todd

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Boy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinung zum Buch:

Wieder ein Buch bzw. eine Reihe mit extremem Hype-Faktor, da konnte ich auch mich natürlich nicht entziehen;) Da es mit der Leserunde hier leider nicht geklappt hat, habe ich mir das Buch also trotzdem zugelegt. Das Ergebnis: Ca. 700 Seiten Achterbahnfahrt und eine neue Sucht;)

Tessa ist das typische Good Girl. Gerade weil sie nicht aus reichem Hause stammt und ihre Kindheit mit einem alkoholkranken Vater und einer extrem ehrgeizigen und bestimmenden Mutter alles andere als leicht war, ist sie nun die Vorzeige-Schülerin schlechthin und will dies natürlich auch am College fortführen. Mit ihrem (übrigens extrem langweiligen) Freund, den sie schon seit Kindertagen kennt, ist sie schon so lange zusammen wie sie denken kann und obwohl ihre Beziehung alles andere als aufregend ist und zwischen den beiden bisher auch nicht mehr passiert ist als Küssen und Händchenhalten, ist es genau das, was sie schätzt. Tessa kleidet sich extrem bieder und hat ihr Leben extrem durchorganisiert. Spaß ist ihr ein absolutes Fremdwort – eine Tatsache, die ihre Mutter, die sich für ihre Tochter ein besseres Leben als ihr eigenes vorstellt, sehr befürwortet – bis sie auf Hardin trifft, der sie gleichzeitig abschreckt und fasziniert.

Hardin ist der Bad Boy schlechthin. Groß, gutaussehend, muskulös, tätowiert und ein Aufreißer, wie er im Buche steht. Seine Kommilitoninnen umkreisen ihn wie Motten das Licht und er nimmt mit, was er kriegen kann. Wie bei jedem Bad Boy kommt auch bei Hardin dieses Verhalten natürlich nicht von ungefähr und ist in seiner Vergangenheit begründet, bis er Tessa begegnet lässt er jedoch niemanden so weit an sich heran, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Oh ha. Schon die erste Begegnung zwischen Tessa und Hardin hat es in sich und verspricht das Chaos, das anschließend über Tessa hereinbricht. Sie sieht sich konfrontiert mit ihrer offensichtlichen Schwäche für Hardin, zu dem sie sich unglaublich hingezogen fühlt, und den extrem hohen Erwartungen, die sie selbst an sich stellt und aufgrund derer sie (vergeblich) versucht, sich von Hardin fernzuhalten. Während Hardin und sie sich immer wieder erst annähern und dann wieder voneinander entfernen, was irgendwann einfach nur noch nervenaufreibend ist, trotzdem aber irgendwie immer weiter spannend bleibt, kämpft Tessa neben dem Versuch, aus Hardin schlau zu werden, auch noch mit sich selbst, ihrer Mutter und ihrer Beziehung.

Mein Fazit: WOW. Eine Geschichte, die alles vereint, Klischees und Kitsch ganz vorne mit dabei. Dieses Buch in Worte zu fassen, ist wirklich nicht leicht. Ich war während des Lesens hin- und hergerissen zwischen Begeisterung und Ablehnung, zwischen Verzückung und Nervenzusammenbruch - und bin es ehrlich gesagt, immer noch. Trotz allem und ziemlich auf die Spitze getriebenem Hin und Her bin ich dem Hype und auch Hardin wohl irgendwann zwischendurch verfallen und kann ich es nicht abwarten, bis Band 2 erscheint. Ich habe den zweiten Teil auf jeden Fall schon mal vorbestellt:) Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die ich dieser Achterbahnfahrt gewachsen fühlen und mit starken Nerven ausgestattet sind, sich aber auch kopfüber in eine neue Liebe stürzen möchten.