Rezension

Chaotisch

Kleine Lügen erhalten die Familie - Katrin Weber

Kleine Lügen erhalten die Familie
von Katrin Weber

Bewertet mit 3 Sternen

Franziska wurde von ihrem Mann verlassen. Jetzt ist sie allein mit ihren 3 Kindern und einem etwas besonderen Hund. Außerdem hat sie ja auch noch eine anstrengende Mutter, eine treue Schwester und eine angeblich gute Freundin. Jeder trägt mindestens ein Geheimnis mit sich herum. Zum Beispiel soll niemand erfahren, daß Franziska sich wieder mit ihrem Ex-Mann trifft. Sogar Franzis Mutter Brunhilde verheimlicht ihren Töchtern wichtige Informationen aus der Vergangenheit. Als dann mehr oder weniger zufällig die Geheimnisse ans Tageslicht kommen, ist das Chaos perfekt.

Wenn der Titel "Eine schrecklich nette Familie" nicht schon vergeben wäre, müßte man ihn für dieses Buch erfinden. Die Geschichte ist so durchgeknallt, daß sie schon fast realistisch sein könnte. In jeder Familie gibt es Typen, die irgendwie komisch wirken, aber so viele dieser Typen in einem Buch auf einmal werden auf die Dauer doch anstrengend. Das Buch eignet sich gut als Zwischendurchlektüre. Man braucht nicht viel nachdenken.