Chaotische Liebeskomödie

Volumes: bisher 12
Premiere: 07. November 2011
Premiere in Deutschland: 05. Juni 2014
Preis: 6,95€

Story: Raku ist eigentlich ein ganz normaler Highschool Schüler, wäre er nicht der Sohn eines Yakuza Bosses. Nun steht auch noch ein Krieg mit einer neuen Gang bevor, um dies zu verhindern verkuppelt Rakus Vater ihn mit Chitoge, der Tochter des Bosses der feindlichen Gang. Leider können sich die beiden auf den Tod nicht ausstehen, dennoch müssen sie das verliebte Pärchen spielen und alle überzeugen. Dabei ist Raku eigentlich in seine Mitschülerin Kosaki verliebt und dann ist da auch noch das Versprechen, welches Raku einer Kindheitsfreundin gegeben hat.

Nisekoi ist eine lustige Liebesgeschichte, die viel Chaos verspricht. Mich erinnert die Story und der Humor etwas an Toradora!, was meiner Meinung nach schon vielversprechend klingt. Raku ist ein cooler Held, der am liebsten ganz normal wäre, er liebt es sich um ausgesetzte Tiere zu kümmern und für seine Familie zu kochen. Chitoges Charakterdesign gefällt mir besonders, sie ist ein richtiges Energiebündel und neigt zur Gewalt, aber sie kann auch verdammt süß sein. Auch Kosaki gefällt mir sehr, ich hoffe sie wird im zweiten Band noch häufiger auftauchen.  Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, dass bald noch zwei weibliche Charaktere auftauchen werden, ich bin sehr gespannt, wer am Ende das Rennen um Raku macht und wer nun seine mysteriöse Kindheitsfreundin ist.
Der Zeichenstil ist auch nicht zu verachten, die lustigen Momente wurden zeichnerisch super umgesetzt (das Titelbild von Kapitel 4 ist einfach super) und das Charakterdesign ist wirklich gelungen.
Im Manga gibt es zusätzlich noch ein paar lustige 4-Koma und auf der letzten Seite einen kurzen Bonus-Manga.
Die Übersetzung ist soweit auch ok, manche Begriffe wirken etwas komisch, aber irgendwie musste man die etwas grobe Gangstersprache ja übersetzen und allein weil das Wort „Hohlbratze“ vorkommt, bin ich mit der Übersetzung ganz zufrieden.
Alle die auf romantische Komödien stehen, kann ich den Manga nur empfehlen, ich werde mir ihn definitiv weiter kaufen!

Ich gebe dem Manga daher 4/5 Sternen!