Chapeau!

Der Trakt - Arno Strobel

Der Trakt
von Arno Strobel

»Und wer bist du wirklich?«
Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall – all das weiß sie noch, als sie aus dem Koma erwacht. Ihre Erinnerung ist völlig klar: Sie heißt Sibylle Aurich, ist 34 Jahre alt, lebt mit Mann und Kind in Regensburg. Sie scheint fast unversehrt. Und doch beginnt mit ihrem Erwachen eine alptraumhafte Suche nach sich selbst. Zwar hat Sibylle ihr Gedächtnis behalten, die Welt aber hat offenbar die Erinnerung an Sibylle verloren: Ihr Mann kennt sie nicht, von ihrem eigenen Hochzeitsfoto starrt ihr das Gesicht einer Fremden entgegen, und niemand hat je von ihrem Sohn Lukas gehört! Wurde er entführt? Hat er nie existiert? Und wem kann sie überhaupt noch trauen? (Amazon Produktbeschreibung)

Meinung:
Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Handlung war so rasant und spannend, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Immer wieder hat man das Gefühl etwas durschaut zu haben, und im nächsten Moment fängt man wieder bei null an. So viele Verwirrungen und Undurchsichtigkeiten, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Mit den Charakteren konnte man sich nie richtig anfreunden, da man nie genau wusste ob der Charakter auch "echt" ist. Dennoch hat man mit der Protagonistin mitgefiebert, dass sie es schafft ihre Identität herauszufinden.

Fazit:
Ein rasant, spannender Thriller, der bis zum Ende Verwirrung stiftet.