Totenfrau - Bernhard Aichner

Totenfrau
von Bernhard Aichner

Wer die Thriller von Fitzek , Dorn und McFadyen mag , wird hier definitiv auf seine Kosten kommen . Eine absolute Leseempfehlung !

Friedrich Nietzsche
Inhalt :
"Blum" lebt ein für sie perfektes Leben . Sie ist eine fürsorgliche und liebevolle Ehefrau und Mutter zweier Kinder . Und in dieser Rolle, scheint sie perfekt aufzugehen . Auch in ihrem Job im Bestattungsinstitut läuft alles nach Plan , doch eines Tages soll sich Blums Leben für immer verändern .
Denn als ihr Mann , eines Tages von einem Wagen , vor Blums Augen , grausam überfahren wird . Bricht für sie eine heile Welt zusammen .
Und schon bald ist Blum nicht mehr , die coole Mutter mit dem schwarzen Humor , die so viel Liebe in sich trägt . Denn schon bald wird sie von völlig anderen Emotionen beherrscht .
Blum kann nicht akzeptieren , dass der Tod ihres Mannes ein schrecklicher Unfall war .
Sie stellt sich Fragen , gefährliche Fragen , Fragen die keiner stellen dürfte!
Und sie erhält Antworten , grauenvolle und erschütternde und Blum hat einen Plan , sie will Rache , um jeden Preis .
Dieses Buch , blickt in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele und lässt den Leser so schnell nicht mehr los !

Meinung :
Wow , welch überzeugendes Thrillerdebüt des Autors Bernhard Aichner , für mich der beste Thriller der letzten Jahre .
Der Autor schafft einen Einstieg in die Geschichte , der den Leser sofort packt und einfach nur flasht .
Eine Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an fesselt , ihn packt und verstört zurücklässt . Ich habe selten einen so gut und psychologisch perfekten Thriller gelesen, wie diesen . Die Story ist beklemmend , verstörend und zieht den Leser in einen düsteren und beklemmenden Bann .
Blums Charakter wird so zerrissen , so vielschichtig und so glaubwürdig dargestellt , dass der Leser jede Emotion hautnah wahrnimmt und verwundert , entsetzt , entgeistert und völlig verzweifelt und mit einer Gänsehaut vor dem Buch sitzt und einfach nur staunt .Hier wurde der Zerfall einer menschlichen Seele auf entsetzlich reale Art geschildert , diese Geschichte wird keinen Leser kaltlassen .Eine in meinen Augen perfekte Charakterisierung ! Die Grundstimmung in diesem Buch ist absolut brillant ausgearbeitet und lässt den Leser voller Spannung erschaudern .
Und nebenbei überrascht der Autor mit einem Schreibstil , der durch eine komplett neue Art und Technik besticht !
Denn der Stil des Autors ist rhythmisch sehr schnell ohne jegliche Umschweife und gerade dieser punktgenaue Stil ist es, der die Atmosphäre dieses Buches perfekt unterstreicht und dieses Buch zu einem Pageturner mit Suchtgefahr macht ! Dieser Stil ist komplett neu und besitzt einen wirklich tollen und einzigartigen Wiedererkennungswert .Denn so wie die Story , ist auch der Schreibstil , tempo-und actionreich . Ein Thriller der psychologisch hochinteressant und einzigartig ist. Ich habe selten einen Thriller gelesen , der den psychischen Zerfall eines Menschen so gezielt , punktgenau, emotional und erschreckend dargestellt hat , wie dieser . In diesem Buch liegt das Augenmerk auf den wirklich interessanten und fantastisch ausgearbeiteten Charakteren , die der Geschichte ein grandioses Potential verschaffen . Und dieses Potential nutzt der Autor gnadenlos aus :
Denn an Spannung , Gänsehautgarantie und blutigen und psychologischen Szenen , wird in diesem Thriller mit Sicherheit nicht gespart !
Ein Buch, dessen Atmosphäre an düsteren und erschreckenden Passagen nicht zu überbieten ist und das dem Leser den Atem stocken lässt .
Ein Thriller den man nicht mehr aus der Hand legen kann und der eine sehr wichtige und tiefgründige Frage aufwirft :
Wie weit darf ein Mensch gehen und zu was sind wir fähig , wenn uns das Liebste genommen wird , was wir besitzen ?!

Fazit :
Mein Thrillerhighlight der letzten Jahre . Ich habe selten etwas psychologisch so interessantes , hochspannendes und herausragend geschriebenes gelesen , wie das Debüt von Bernhard Aichner . Wer die Thriller von Fitzek , Dorn und McFadyen mag , wird hier definitiv auf seine Kosten kommen .
Ein Buch was mich verstört , emotional gepackt und fragend zurückgelassen hat .
Etwas komplett neues , auf dem häufig so einfallslosen Markt der Spannungsromane .
Wer etwas neues , brillantes und psychologisch perfekt konstruiertes lesen möchte , wird an diesem Thriller nicht vorbeikommen .
Chapeau! Für den besten Thriller , den ich seit langer Zeit gelesen habe !!
Eine absolute Leseempfehlung , für einen rasanten , tiefgründigen und temporeichen Thriller !Und wenn du lange genug in den Abgrund blickst , blickt der Abgrund auch in dich hinein !
Friedrich Nietzsche
Inhalt :
Sie stellt sich Fragen , gefährliche Fragen , Fragen die keiner stellen dürfte!

Meinung :

Fazit :
Ein Buch was mich verstört , emotional gepackt und fragend zurückgelassen hat .