Rezension

Charlotte Schneidmann ermittelt

Denn mir entkommst du nicht - Christine Drews

Denn mir entkommst du nicht
von Christine Drews

Bewertet mit 2.5 Sternen

Am Aasee wird eine brutal zugerichtete Frauenleiche gefunden. Der Toten wurde der Unterleib brutal verstümmelt, es handelt sich jedoch nicht um ein Sexualverbrechen.
Charlotte Schneidmann und ihr Kollege Käfer ermitteln in dem Fall, zu dem mehrere Spuren führen.
Neben der Perspektive dieser beiden gibt es noch die Perspektive von Antonio, der die erste Leiche findet und die Frau früher kannte. Hauptperspektive ist jedoch die von Charlotte.

Der Schauplatz Münster ist interessant, da ich die Stadt gut kenne, aber da liegt dann auch wieder das Problem, weil häufig etwas einfach nicht übereinstimmte.
Ein durchaus interessanter Fall, aber so recht wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Den Täter hatte ich recht bald im Visier. Zwischendurch plätscherte mir die Handlung zu sehr dahin. Am Ende wird es dann noch einmal spannend.