Rezension

charmant und witzig, teilweise aber hektisch und dann wieder langatmig

Liebe geht immer - Myriam Klatt

Liebe geht immer
von Myriam Klatt

Bewertet mit 3 Sternen

Charlotte, wieder Single und ohne Job ist tief getroffen von den aktuellen Begebenheiten. Ihr Chef und Liebhaber hat sie im Job einfach durch eine andere ersetzt und behandelt Charlotte richtig mies, also folgt die Trennung. Den Rückzug von Charlotte will ihre Freundin nicht einfach hinnehmen und sorgt für eine neue Arbeit. Doch Charlotte mag sich selbst nicht mehr und das Optimierungsprogramm startet....

Bei der Geschichte handelt es sich durchaus um eine amüsante Geschichte, mit etwas Abwechslung und einer grundsätzlichen Spannung. Vor allem der Kater konnte bei mir punkten und sorgt zusätzlich für Auflockerung. Das Buch selbst hat sich auch leicht und locker lesen lassen, doch vor allem im ersten Drittel kamen mir einige Szenen etwas gehetzt vor, wohingegen im Mittelteil einige Passagen sehr langatmig waren. Die Ich-Erzählweise gefiel mir gut, doch die vielen Dialoge machten es zum Teil schwer gedanklich richtig an der Lektüre zu bleiben.

Fazit: Für mich ist der Roman durchwachsen, sodass ich sehr gute drei Sterne gebe. Die Geschichte hat mir gefallen, die Umsetzung und die eingebrachten Stilmittel waren aber nicht immer mein Fall.