Charmanter Ausflug nach Paris

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms - Rebecca Raisin

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms
von Rebecca Raisin

Anouk betreibt einen kleinen Antiquitätenladen in Paris. Sie liebt ihre Arbeit und ihren Shop über alles. Einkaufen darf bei ihr nur, wer über eine Empfehlung in ihren Kundenkreis aufgenommen wurde. Sie hat großes Interesse daran, dass ihre kleinen Kostbarkeiten im Land bleiben. Der Liebe hat sie ein für alle Mal abgeschworen, nachdem sie von ihrem Exfreund hintergangen wurde. Plötzlich taucht ein geheimnisvoller Fremder in ihrem Dunstkreis auf, der sie irgendwie an ihren Ex erinnert. Kann es sein, dass ihr Verstand ihr einen Streich spielt? Und dann sind da noch die mysteriösen Antiqutätenraube- hat einer ihrer Freunde etwas damit zu tun?

Ich muss vorab gestehen, ich bin ein Fan von Rebecca Raisin. Sie schreibt nicht nur tolle Liebesromane, die Schauplätze ihrer Geschichten sind immer Orte, die so wundervoll beschrieben sind, dass eine „Reise“ dorthin jedes mal Nahrung für die Seele ist. So auch in diesem Buch. Schauplatz ist Paris und Rebecca Raisins Paris ist einfach unglaublich charmant. Kleine Cafes, duftende Rosengärten, Flohmärkte zeigen dem Leser nur die allerschönste Seite von Paris. Und dazu kommen die besonderen Charaktere. Anouk, die Shopbesitzerin, ist einfach nur sympathisch. Sie hat  ihre Ecken und Kanten, die sie nur noch liebenswerter machen, so wie jeder der Protagonisten in dieser Geschichte. Es gibt natürlich sehr viel Herzschmerz, einen verführerischen Mann und eine romantische Liebesgeschichte. Das alles wird eingebettet in eine warmherzige Gemeinschaft, die zusammenhält und füreinander da ist, wenn es darauf ankommt.

Das perfekte Buch für einen (geistigen) Kurztrip nach Paris. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.