Chris Carter = Garant für rasante, megaspannende Thriller !

Der Knochenbrecher - Chris Carter

Der Knochenbrecher
von Chris Carter

Nach "Der Kruzifix-Killer" und "Der Vollstrecker" schaffte Chris Carter mit "Der Knochenbrecher" den dritten Fall um das Ermittlerteam Robert Hunter und Carlos Garcia. Und dieser steht den ersten beiden, die ich geradezu verschlungen habe, in nichts nach !

Ich bin der Meinung, dass Chris Carter´s berufliches Vorleben ihm sehr hilft beim Schreiben - man merkt, dass er im Bereich forensische Psychologie und auch bei der Staatsanwaltschaft fundiertes Wissen erwerben konnte und er bringt das phantastisch in seine Thriller ein. Ein Meister seines Fachs, anders kann man es nicht sagen !

Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch, ebbt zu keinem Zeitpunkt ab und fesselt den Leser geradezu an die Seiten. Man ist wie süchtig und kann nicht aufhören zu lesen. Auch das Ende war wieder einmal fulminant, der Plot absolut gelungen und überzeugend !

Carter schreibt nicht für zartbesaitete Seelen, das muss man sagen, aber eingefleischte Thrillerfans wollen das auch nicht anders haben und mögen derart schonungslose Berichte der Taten, wobei man ja noch sagen muss, dass es bei ihm nie ins allzu Eklige abgleitet, wie das bei vielen Horror-Autoren der Fall ist. Der Grusel und der Thrill sind gerade richtig und wem das doch zuviel Angst macht, der kann immer noch das Licht des Nächtens brennen lassen ...

Der Titel passt meines Erachtens nach zwar überhaupt nicht zum Buch und auch der Klappentext wird ihm absolut nicht gerecht, aber Fans kaufen Carter eh unbesehen und für alle anderen, die ihn noch nicht so gut oder gar nicht kennen, hoffe ich, dass sich seine Qualität herumspricht, denn der Mann schreibt einfach genial !

Als einzigen "Kritikpunkt" habe ich anzumerken, dass es mir jetzt zum nächsten Buch von Carter wieder viel zu lange dauert ..!!