Rezension

Chroniken der Unterwelt Band 1

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Bewertet mit 5 Sternen

Rezi vom 07.03.2010

Kurz vor ihrem 16. Geburtstag verändert sich die Welt der New Yorkerin Clarissa Fray, von allen nur Clary genannt, dramatisch. Kurz nach einer mysteriösen Begegnung im Club Pandemonium wird ihre Mutter von dunklen Mächten entführt, sie selbst sieht sich plötzlich einer ihr bisher vollkommen unbekannten Welt in ihrer eigenen bisherigen Welt gegenüber. Clary erfährt, dass sie eigentlich eine Schattenjägerin ist, dies sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die Dämonen jagen und töten. Auf der Suche nach ihrer Mutter und dem Kelch der Engel muss sie so einige Abenteuer und Gefahren bestehen. Hierbei weiß sie schon bald nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Ihrem besten Freund Simon, der sich plötzlich so vollkommen seltsam verhält, dem geheimnisvollen Schattenjäger Jace, zu dem sie sich auf unerklärliche Weise stark hingezogen fühlt; oder Luke, dem Freund ihrer Mutter, der sie plötzlich abweist und nichts mehr von ihr wissen will. Eine spannende Reise durch New York beginnt...

Auf diese Serie wurde ich durch die wunderschönen Cover und die sehr guten Rezis aufmerksam. Es handelt sich um richtig tolle Jugend-Fantasy, die aber auch für Erwachsene nicht weniger spannend ist. Die Geschichte ist toll geschrieben, die Figuren sympathisch und auch für Humor ist Platz. Man begegnet der ganzen Bandbreite an Fantasyfiguren. Z.B. Vampiren, Werwölfen, Ifriten, Feen, Schattenjägern usw. Sofort her mit Teil 2!