Chroniken der Unterwelt Band 2

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

Rezi vom 13.03.2010

Im zweiten Band der Trilogie (ich habe gelesen, es soll wohl sogar noch einen vierten Teil geben...lechz!?!) begibt sich die Geschichte sehr schnell auf ein rasantes Tempo. Ein Ereignis folgt auf das Andere und die Freunde und Feinde müssen sich der erstarkenden Macht Valentins stellen und sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst werden, um diese im Krieg gegen den Wahnsinnigen einsetzen zu können.

Ich möchte nicht zu viel von der Handlung verraten, außer dass mir der zweite Band noch besser als der Erste gefallen hat. Die Dreiecksgeschichte um Clary, Jace und Simon entwickelt sich auf teilweise ungeahnte und sehr spannende Weise weiter und auch andere Personen zeigen interessante Wendungen. Cassandra Clare hat mit diesen Büchern eine wunderbare Fantasywelt geschaffen, die nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene eine großartige und spannende Handlung enthalten. Nun will ich mich aber selber quälen und mir die Freude auf Band 3 (der natürlich schon längst im Regal steht) noch etwas erhalten. Mal schauen, wie lange ich es durchhalte ;)